Über Mich

Willkommen in 
Katharina's Kräuterhöhle

Katharina seit August 2019 Dipl. FNL-Kräuterexpertin

Wildkräuter sind schon etwas Besonderes. Fast unbemerkt wachsen sie in unserer unmittelbaren Umgebung und bergen ein Potential, das nur Wenigen bekannt ist. So ist es gut möglich, dass nicht weit von der eigenen Haustür entfernt das passende Kraut für die eigenen Beschwerden zu finden ist. Es lohnt sich der Blick in den eigenen Garten.

Neben meiner Leidenschaft für Musik, beschäftige ich mich seit 2016 intensiv mit Wildkräutern. Angefangen im Selbststudium, konnte ich durch zahlreiche Kräuterwanderungen und Kurse über die traditionelle Hausapotheke, Naturkosmetik, Öldestillation und das Sieden von Seifen mein Wissen immer mehr ausbauen. Aus der anfänglichen Neugierde wurde eine Faszination.

Die größte Erweiterung meines Wissensschatzes rund um die Wirkungsweise, das Erkennen und Verarbeiten von Heilkräutern konnte ich durch die Ausbildung zur Kräuterexpertin nach Ignaz Schlifni vom Verein "Freunde naturgemäßer Lebensweise" erringen. 2019 schloss ich diese mit Auszeichnung ab. Seitdem darf ich mich mit Stolz als FNL-Kräuterexpertin bezeichnen.

Ich freue mich darauf in meinen Kursen mein Gelerntes und auch meine Begeisterung über die Kräuterwelt weiter zu geben. Die Kurse sind sowohl für Fortgeschrittene als auch für Anfänger geeignet, denn jeder fängt einmal klein mit dem großartigen Gänseblümchen an. Und all das genießen wir in der freien Natur.

Ich freue mich auf deine Anmeldung!





„Wenn die Menschen das Unkraut nicht nur ausreißen, 
sondern einfach aufessen würden, wären sie es nicht nur los, 
sondern würden auch noch gesund.“
Johann Künzle


Share by: